Das sind wir

Ob fröhlich bunt, schlicht und zart, exotisch oder romantisch - wir werden gerne fachfraulich und engagiert auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen.

Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität verabeiten wir TOP-frische Blumen und Pflanzen und geben so Ihrem ganz persönlichen Wunsch, Gestalt, Farbe und Duft!

..und weil das Beste oft ganz nahe liegt, berücksichtigen wir wenn immer möglich regionale Lieferanten!
Das blumenwerkstatt- vera TEAM
Vera Schlegel und  Tabea Schnorf

Ich liebe Blumen

Vera Schlegel
Inhaberin, Floristin und Lehrmeisterin

Aufgewachsen bin ich in Schöfflisdorf; dies ist ein kleines Dorf im grünen Zürcher Unterland. Schon als kleines Mädchen hat mich die Natur begeistert. Ich habe kleine Wiesensträusschen gebunden und versucht, diese bei meinen Nachbarn zu verkaufen. Ja, schon von Kind an wusste ich: ...Floristin, das will ich einmal sein!

Das Handwerk der Floristin durfte ich im wunderschönen Geschäft «blumen fitze» im Herzen von Zürich erlernen. Dekorationen für Hochzeiten, Bankette, Vernissagen, Taufen, Trauerfeiern ... – ich durfte einfach alles erlernen und hatte somit Kontakt mit verschiedenen Firmenkunden, Banken, Hotels und Kirchgemeinden. Nach Abschluss meiner Berufsausbildung durfte ich weiter als Jungfloristin bei «blumen fitze» tätig sein und wurde nach einem Jahr zur stv. Geschäftsführerin ernannt. Mit dem Berufsbildnerkurs bin ich befähigt, Lehrlinge auszubilden. Nach über fünf Jahren verliess ich das Geschäft, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
Ich trat in der Folge eine Stelle als Geschäftsführerin an und konnte somit mein Wissen in einem neuen Umfeld erweitern und vertiefen.

.. anfangs April 2014 klingelte das Telefon – die Zusage zum Ladenlokal am Zentrumsplatz in Wettingen! Juhui, mein Traum von der eigenen Blumenwerkstatt geht mit dem Eröffnungs-Apéro am 3. Mai 2014 in Erfüllung!

Sonnenschein

Tabea Schnorf
Floristin in Ausbildung

Meine grosse Leidenschaft ist das Zeichnen. 

Auf dem Papier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. 

Nun darf ich die künstlerische Seite in meinem Lehrbetrieb umsetzten und freue mich riesig den Beruf Floristin zu erlernen. 

Es gefällt mir hier sehr und freue mich auf die Zukunft.